Gartenlexikon: Der Garten von A-Z

A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

In dieser Rubrik fassen wir die Gartentips aus allen Themenbereichen alphabetisch zusammen. Wählen sie einfach einen Buchstaben aus dem obigen Index. Sie bekommen dann beispielsweise alle entsprechenden Artikel unter "A" angezeigt.

Die Zeder ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Nadelbäumen. Was man mit ihr anstellen kann, würde von Tanne, Fichte und Co. sehr übel genommen.

Ein kalter Winter ist kein schlechter Winter für die Pflanzen. Ein trockener Winter aber schon! Kann man also braune Nadeln, zum Beispiel an Zedern verhindern?

Selbstgebauter Universal-Zimmerbrunnen. Eine Anleitung für Bastelspaß ab 6 Euro.

Tolle Sache, so eine Zugschere- selten so ein durchdachtes Werkzeug erlebt! Warum ein derartiger ein Gartenhelfer so konstruiert ist, hat tiefere Bedeutung.

Wann und wie setzt man Zwiebelpflanzen, wie Tulpen, Krokusse und Narzissen. Und wohin, und womit, und wie schnell?