Gartenlexikon: Der Garten von A-Z

A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

In dieser Rubrik fassen wir die Gartentips aus allen Themenbereichen alphabetisch zusammen. Wählen sie einfach einen Buchstaben aus dem obigen Index. Sie bekommen dann beispielsweise alle entsprechenden Artikel unter "A" angezeigt.

Gefahr im Garten! Olfaktorische Bedrohung durch urbane Fauna. Irreparable Schäden für Körper und Geist nicht ausgeschlossen... ;-)

Für die Gestaltung mit Kies gibt es viele Möglichkeiten, denn Ziersteine gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Vom feinem Granulat bis zum riesigen Findling.

Ist Kirschlorbeer giftig? Ja klar, die europäische Variante ist es, weil sie zu viel Blausäure enthält. Aber es gibt noch eine andere Sorte als Geheimwaffe für Schrebergartenbesitzer.

Der Kirschlorbeer. Ein hübsches Kerlchen, immer brav, sehr genügsam und auch sonst sehr wohlerzogen. Eine Empfehlung für die Null-Beschäftigung.

Kiwis auf der Fensterbank. Eine nette Rankpflanze aus Kernen selbst gezogen.

Falsche Fehler und gutgemeinte Gerüchte. Weitere Tipps und Hintergründe um Kiwipflanzen selbst zu züchten.

Sägen brutal- auch die kleine Klappsäge hat es in sich und ist bissiger als man denkt. Zu empfehlen ist nicht nur ihre Schnittleistung, sondern auch größte Vorsicht!

Pulaski macht Spaß! Die Kleinversion der Wiedehopfhacke überzeugt mit versteckten Talenten.

Plädoyer für den Kompost. Das Geheimnis der Abfallwirtschaft.

Selbst Nadelbäume können Wurzeln ziehen. Nämlich ihre eigenen!

Seiten