Schädlinge pflanzlich (Pilze, Bakterien, Viren)

Pflanzenschädlinge sind nicht nur Insekten, sondern auch Pilze, Bakterien, und Viren. Die wichtigsten der Pflanzenkrankheiten fassen wir in dieser Liste zusammen, ohne den Anspruch der Vollständigkeit.

» alles zu: Schädlinge / Nützlinge - Schadbilder im Garten

Ich habe meinen Ahorn 3 Winter ohne Probleme durchgebracht. Vor Ostern begannen die spärlich schon vorhandenen Blättchen zu verwelken und die anderen Knospen sind nichts mehr geworden. Was ist zu tun?

Was tun gegen Schimmel auf der Blumenerde? Ein natürliches Hausmittel mit Aha-Effekt.

Ligusterbäume haben, bedingt durch den harten Winter, komplett die Blätter verloren. Was muß ich unternehmen, damit die Bäume wieder ausschlagen?

Nach einem radikalen Baumschnitt an 2 Ahornbäumen letzten Jahres, sind diese von extremem Mehltaubefall betroffen. Verschwindet der Mehltau nächstes Jahr wieder?

Unsere 4 Ligusterbäume litten in diesem Sommer an einem Blattfleckenpilz und haben jetzt auch ganz viele Blätter verloren, die gänzlich braun geworden waren.

Meine Rosen werden nach der ersten Blüte mit weißem Belag überzogen. Was kann das sein?

Unsere Sauerkirschbäume haben schön geblüht und vertrocknen nun. Was können wir tun?

Mein Gartenproblem ist jedes Jahr der Sternrußtaubefall an meinen schönen Rosen. Wann und wie oft sollte man spritzen und welches Mittel zeigt die besten Erfolge?

Schädlinge pflanzlich (Pilze,  Bakterien, Viren) abonnieren