Gartenlexikon: Der Garten von A-Z

A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

In dieser Rubrik fassen wir die Gartentips aus allen Themenbereichen alphabetisch zusammen. Wählen sie einfach einen Buchstaben aus dem obigen Index. Sie bekommen dann beispielsweise alle entsprechenden Artikel unter "A" angezeigt.

Herbstzeit ist Gärtners zweite Hochsaison. Hier eine Auflistung der Arbeiten, an die man denken sollte.

Nein, im Gartenkalender für April braucht es keine Tulpen aus Amsterdam, denn die blühen jetzt auch zuhause. Welche Gartenarbeiten im April anfallen, erhellt ein Blick auf die Liste.

Sommerhitze erschwert im August die Gartenarbeit. Dennoch ist einiges zu tun.

Wer glaubt, es kehre nun im Garten Entspannung ein, der irrt sich. Auch im Dezember gibt es viel zu tun.

Der Gartenkalender für Februar ist noch ziemlich überschaubar- doch einige interessante Sachen gilt es zu beachten.

Von April bis Juni ist Hochsaison im Gartenbau. Alles wächst und gedeiht und schießt in die Höhe. Hier eine Übersicht, wo überall Handlungsbedarf bestehen wird.

Man kann nicht immer an alles denken. Dieser Teil des Gesamtkalenders dient aber als Gedankenstütze für den Herbst.

Im Januar ist im Garten nicht wirklich viel zu tun. Trotzdem gibt es einige Arbeiten, die wichtig sind und durchgeführt werden können.

Urlaub auch im Garten. Im Juli passiert gartentechnisch nichts Weltbewegendes, die Liste der Gartenarbeiten ist aber trotzdem lang.

Auch im Juni gibt es viel im Garten zu tun. Was das so alles sein kann, erfahren Sie hier.

Seiten