Winter - Gartenkalender von Januar bis März

Gartenarbeiten im WinterIm Gartenkalender von Januar bis März ist im Garten recht wenig zu tun. Trotzdem gibt es einige Arbeiten, die wichtig sind und durchgeführt werden können.

Hauptsächlich bezieht sich das bei uns auf den klassischen Ziergarten. Wobei bemerkt sei, dass viele Arbeiten auch ganzjährig durchgeführt werden können. Lesen Sie deshalb auch immer den vorhergehenden, sowie den Folgemonat.


Gartenkalender

Im Januar ist im Garten nicht wirklich viel zu tun. Trotzdem gibt es einige Arbeiten, die wichtig sind und durchgeführt werden können.

Gartenkalender

Der Gartenkalender für Februar ist noch ziemlich überschaubar- doch einige interessante Sachen gilt es zu beachten.

Gartenkalender

Es darf wieder geblüht werden! Die Natur eröffnet die lang ersehnte Gartensaison mit ersten, zarten Blümchen. Ab März geht's so langsam richtig los und die Spezies der Gartenbesitzer freut sich über etwas sehr seltsames... Arbeit !

Gartenfragen

Warum schneidet man einige Baumarten im Winter und andere im Sommer?

Winter - Gartenkalender von Januar bis März abonnieren