Wie kann ich Baumwurzeln zersetzen

Wie bekomme ich am schnellsten Baumwurzeln, die nicht ausgegraben werden können, zersetzt?

Wie bekomme ich am schnellsten Baumwurzeln, die nicht ausgegraben werden können, zersetzt?

Gapt-Gartenberater:

Gartenfragen: WurzelfräseGartenfragen: Wurzeln zersetzen

Alle Baumwurzeln können ausgegraben werden... zum Beispiel mit einer Stubbenfräse. Von einer Wurzel beliebiger Größe bleibt dann nicht mehr übrig als Sie in dem Foto sehen.

Ansonsten gibt es ein Mittel, das heißt "Wurzel-Ex". Zersetzt angeblich die Wurzel in Höchstgeschwindigkeit. Da können wir aber nicht wirklich dran glauben, denn ein französischer Anwender eines ähnlichen Produktes, das hieß damals "Contre Souche", sprach von keinerlei Wirkung.

Die sicherste Methode ist die Wurzeln überall anzubohren und aufzuhacken, so daß möglichst viel Angriffsfläche für Mikroorganismen und Pilze entsteht. Je mehr Löcher, desto schneller geht es.

Dann alles schön wieder mit Erde bedecken und feucht halten, damit die kleinen Zersetzer zahlreich werden und großen Hunger entwickeln.