Trauerweide zum darunter sitzen

Ich suche einen schönen Baum zum romantisch darunter sitzen. Wenn ich jetzt einen Baum mit 1,50 m Höhe kaufe, wie lange muß ich dann warten, um darunter sitzen zu können?

Wir haben einen recht großen Garten und ich suche noch einen schönen Baum zum darunter sitzen.  Haben Obstbäume ohne Ende, aber halt nix romantisches. Wenn ich jetzt einen Baum mit 1,50 m Höhe kaufe, wie lange muß ich dann warten, um darunter sitzen zu können? Oder muß ich halt mehr Geld investieren und gleich einen Baum kaufen?

Gapt-Gartenberater:

Trauerweide im WinterBis es wirklich idyllisch wird werden wohl etwa 10 Jahre ins Land gehen. Wir können die Pflanzenpreise zwar nicht voraussagen, aber vielleicht wäre eine Hängebirke billiger.

Bei Trauerweide und Birke sei jedoch gesagt; sie brauchen viel Wasser und machen viel Dreck. Beides nichts für einen kleinen Garten. Bei Ihnen hört es sich jedoch nach viel Platz an.