Nur mal was Positives

Hallo, ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich Ihre Seite richtig gut und informativ finde. Ich bin hier für unseren recht großen (ca 700mm) Garten alleine verantwortlich und daher (als Frau) sehr auf Tips zum Kraft- und Zeitsparen angewiesen. Z.B. hatte ich vorher keine Ahnung, wofür die
ganzen Schaufel-und Spatenarten, die wir von unseren Schwiegereltern übernommen hatten, so gut sind und wie sie am besten angewandt werden.

Gartenwerkzeuge: Grabegabel Ich würde auch noch gerne einen Tip loswerden, den ich so noch nie gelesen habe. Unser Garten ist sehr giersch-verwüstet und ich habe festgestellt, dass es viel leichter ist, diesen ganz früh im Jahr auszugraben (ich mache das immer mit einer Grabegabel), wenn er gerade so hochkommt und sich noch nicht so richtig festgebissen hat. Im Juli sieht das schon ganz anders aus und es reissen viel mehr Wurzeln mit ab, die früh noch keinen Halt haben. Ganz früh im Jahr kann man auch z.b. besser Efeu entfernen. Alles hat tatsächlich seine Zeit im Garten und im nachhinein spart man sich viel Arbeit. So z.B. auch lieber eine Stunde rechtzeitig mulchen, als später immer wieder und stundenlang Unkraut ausrupfen. Aber den Tip kennt denke ich jeder.

Wollte ich nur mal loswerden, ansonsten war wirklich alles sehr hilfreich.
Vielen Dank!

Gapt-Gartenberater:

Extremsten Dank für das liebe Lob!
Tatsächlich machen wir das hier für unsere Gäste, und nicht um die nächste sinnfreie Gartenwebseite ins Netz zu hauen. Es freut uns besonders, daß das schlauen Leuten gelegentlich auch auffällt : -)))))))))

 
Scroll to Top