Insekten auf dem Balkon anlocken

Welche Pflanzen muß ich säen, damit Insekten und anderes Getier auf meinem Balkon ein zuhause findet?

Gapt-Gartenberater:

Insekten anlocken mit kanadischer GoldruteEigentlich ist dafür jede Pflanzenmischung geeignet, insbesondere lange oder üppig blühendes Unkraut. Ein Rasenersatz, als "Wiesenmischung" deklariert wird sogar im Handel angeboten. Eine Pflanze, die unserer Erfahrung nach extrem viele Insekten anzieht ist die kanadische Goldrute. Wenn sie blüht hört das Gewirr und Geschwirr kaum auf.

Aber errichten Sie doch lieber ein "Insektenhotel". Das ist eine Brutstätte für die Insekten, die aus einfachen Materialien besteht. Gelochte Steine, Holzwolle, Tannenzapfen und so weiter. Der Standort sollte schön warm und regengeschützt sein. Dann siedelt sich dort von der Solitärbiene bis zum Ohrenkneifer allerlei Getier an.

 
Scroll to Top