Bepflanzung eines sonnigen 50m² Hangs

Ich möchte einen sonnigen Hang 50 m² bepflanzen, sehr schlechter Boden, alles vermoost, steinig. Welche Bodendecker sind bodenmäßig nicht anspruchsvoll und wieviel Pflanzen pro m² muss ich pflanzen?

Gapt-Gartenberater:

Gartenfragen: Vinca Minor (kleines Immergrün)Sonniger Hang und vermoost? Hört sich seltsam an- egal, hier unser Tip:

Unverwüstlich, extrem genügsam und schnellwachsend ist Efeu. Er bildet aber auch aggressive Triebe, die Sie später an den Rändern dauernd zurückschneiden müssen. Volle Sonne verträgt er auch, wenn der Boden feucht ist oder feucht gehalten wird.

Hübsch und pflegeleicht ist Vinca Minor (kleines Immergrün). Sattes Grün und blaue Blüte schon ab dem Frühling. Breitet sich um Welten langsamer aus als Efeu, doch der ist ja der ungeschlagene Rekordhalter.

Die Pflanzabstände hängen davon ab, wie schnell Sie den Hang zu haben wollen oder wieviel Geld zur Verfügung steht oder wie groß die gekauften Einzelpflanzen sind. Da können wir leider nichts zu sagen.

 
Scroll to Top