Bibliothek

Es gibt zwar noch kein Buch von uns über das Thema Garten, es ist aber trotzdem mal an der Zeit etwas Eigenwerbung zu betreiben. Denn die Leute, die Ihnen diese Garten-Webseite gezaubert haben, beschäftigen sich auch auf anderer Ebene mit systematisierten Erkenntnissen. Deshalb stellen wir einfach mal vor, was dabei rauskommt, wenn neugierige Menschen ihr Wissen aufschreiben.
 
Es reicht von archäologischer Grundlagenforschung mit anschließender Privatexpedition, über Logiktheorie und Entwicklung mentaler Fähigkeiten, bis zur Gründung eines Online-Fotomuseums mit erstaunlichem Bildband.
 
Nicht nur in der Weihnachtszeit, wenn zur verzweifelten Jagd auf Geschenke geblasen wird, dürfen Sie also gerne mal an uns denken ;-)


Ägypten. Eine Reise durch 3 Zeiten.

Ein höchst bemerkenswerter Bildband einer authentische Reise nach Ägypten vor über 100 Jahren. Erste Pionierfotos ab 1860 geben einen unerwarteten Einblick in die ägyptische Archäologie, in die Tätigkeit der ersten Fotografen, sowie in die Gefühlswelt einer Reisegruppe im Jahre 1910.

Ägypten. Eine Reise durch 3 Zeiten.ISBN-13: 978-3-8423-6091-4
Link zur Webseite.
Link zum Buchkauf.

 

 

 

 


Notfall Atlantis

Verblüffende Forschungen über den vermeintlich versunken Kontinent Atlantis. Daß es kein Kontinent war, wird durch die kommunikationswissenschaftliche Analyse von Platons Originaltexten belegt. Ein Buch, das nie als solches geplant war und erstaunliche Fakten darlegt.

Notfall AtlantisISBN-13: 978-3-8334-9655-4 / Englische Version: Emergency Atlantis 978-3-8370-0287-4
Link zur Webseite.
Link zum Buchkauf.

 

 

 


Expedition nach Atlantis

2000 Kilometer durch die Archäologie. Die Fortsetzung von "Notfall Atlantis" als realer Expeditionsbericht aus der Wüste Libyens. Die verrückte Reisebeschreibung der Privatexpedition, aufgrund der Erkenntnisse des Vorgängerwerks. Keinesfalls humorlos, doch mit überzeugenden archäologischen Befunden aus Nordafrika.

Expedition nach AtlantisISBN-13: 978-3-8391-0236-7
Link zur Webseite.
Link zum Buchkauf.

 

 

 

 


Träume entdecken

Anleitung für luzides Träumen.
Daß man Träume lenken kann, wenn man sie bewußt wahrnimmt, ist ein offenes Geheimnis. Wie man sich jedoch überhaupt an sie erinnert und sie danach leiten kann, erklärt dieses Buch.

Träume entdeckenISBN-13: 978-3-8334-9689-9
Link zum Buchkauf.

 

 

 

 


Lachsalven.de

Politisch unkorrekt zu sein, ist wohl nur noch dem Witz erlaubt. Diese illustrierte Sammlung richtig schmutziger Witze erlaubt es dennoch tüchtig zu lachen.

Lachsalven.deISBN-13: 978-3-8370-2434-0
Link zur Webseite.
Link zum Buchkauf.

 

 

 

 


War in NewYork.

War schön da, zu Kriegsbeginn. 
Der Zufall will es, daß sich eine Gruppe von Klischee-Touristen nach New York begibt. Und das ausgerechet am ersten Tag des Irak-Krieges am 20. März 2003. Eine höchst amüsante Kurzgeschichte mit dem Gegenteil des Erwarteten. Nichts für Antialkoholiker, aber für fröhliche Menschen.

War in NewYork.ISBN-13: 978-3-8370-1908-7
Link zum Buchkauf.

 

 

 

 


Meditation entdecken

Einführung in die Grundlagen der Meditationspraxis.
"Meditation ist was für Anfänger" behauptet Anton Kühn. Und mit diesem Buch beweist er es. Anton Kühn ist unter anderem Chefredakteur des Wissensportels Philognosie.net, Kampfsportler und mit 30 Jahren Meditationserfahrung eine Autorität auf diesem Gebiet.

Meditation entdeckenISBN-13: 978-3-8423-7162-0
Link zum Buchkauf.

 

 

 

 


Dimensionen des Denkens

Dreiwertige Logik erklärt auf der Basis von Gotthard Günther.
Das Prinzip der Logik ergänzt sich durch sich selbst. Wer einen tiefen Blick in die wissenschaftliche Betrachtung unserer menschlichen Hirntätigkeit wagen möchte, ist mit diesem Werk gut beraten. Es überstetzt die Theoreme des Gotthard Günther in verständliche Sprache.

Dimensionen des DenkensISBN-13: 978-3-8370-9929-4
Link zum Buchkauf.