Basteln mit Bambus

Bambus ist ein hervorragendes Naturmaterial, aus dem sich unglaublich viel Basteln lässt. Mit dieser Übersicht beginnen wir ein neues Themengebiet, das sich der Wiederverwendung von Gartenabfällen widmet. Modern ausgedrückt heißt das Upcycling- für uns heißt das Geld sparen, denn alles, was man selbst macht, muss man nicht kaufen. Und es ist ein großer Spaß nützliche Gegenstände selber zu gestalten, indem man die Geschenke der Natur nutzt.

» alle Bastelideen

Die ultimativen Pflanzstäbe aus Bambus. Wiederverwertbar, größenverstellbar und unglaublich billig!

Bambus plus Säge gleich Vase. Die einfachste Bastelanleitung der Welt.

Bambus ist ein ziemlich häufiger Bewohner deutscher Gärten. Doch leider macht niemand etwas daraus. Wir zeigen Ihnen jedoch, daß man eine unglaubliche Vielzahl an nützlichen Gegenständen daraus machen kann.

Bambus hat eine ungeahnte Eigenschaft mit nützlicher Verwendungsmöglichkeit. Wir basteln uns jetzt beschriftete Blumentopfsticker mit 100% iger Wiederverwendungsrate.

Bambus-Biegetest... oder was man Tolles mit diesem Wissen anfangen kann. Wir basteln jetzt einen kultigen Portionierlöffel.

Basteln mit Naturmaterialien ist eine nette Angelegenheit. Noch mehr Spass macht es, wenn man das Ergebnis auch gebrauchen kann. Diesmal gibt es hier eine simple Anleitung für eine Kalligrafie-Feder aus Bambus.

Basteln mit Bambus abonnieren