Bastelideen

Ein Garten ist nicht nur ein Garten, sondern auch Rohstoffquelle und Inspiration. Denn was andere teuer oder mühsam entsorgen, kann nicht selten für tolle Bastelideen genutzt werden... natürlich ! Ob als Dekoration, Geschenk, oder einfach nur weil's Spaß macht, sind viele Naturstoffe für den Gärtner auch kostenlose Bau-, Reparatur- und Bastelmaterialien. Was man so alles an vermeintlichem Grünabfall an sinnvollen Sachen zaubern kann, erfahren Sie in dieser Rubrik für Anleitungen für den Eigenbau.

Basteln mit Bambus | Basteln mit Kokosnuss | Weihnachtsbaum Recycling

Um Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben, gibt es viele Anleitungen. Unsere Bastelanleitung entwickelt daraus aber wieder mal etwas Neues - nämlich das EIRATEN...

Kleine Holzkunde für Luxusartikel aus Wohlstandsmüll. Die meisten Leute wissen gar nicht welche Schätze sie aus ihrem Garten tragen.

Was ist Extrembasteln und was hat das mit dem Thema Garten zu tun? Finden Sie's heraus -und zwar anhand von völlig artfremden Basteleien.

Upcycling statt Wegwerfing. Diesmal wurde das Naturmaterial Kork Opfer unserer Aufmerksamkeit. Es darf sich deshalb einer nützlichen Wiederverwendung erfreuen.

Die ultimativen Pflanzstäbe aus Bambus. Wiederverwertbar, größenverstellbar und unglaublich billig!

Was kann man zu Ostern basteln? Wem das Eierbemalen zu filigran ist, nimmt einfach einen Avocadokern und macht eine Osterdekoration daraus.

Pflanzen aus Samen vermehren- aber womit? Hier eine clevere Methode für's Upcycling alter Eierschalen.

Preiswerte Anzuchtkästen für die Saat im Frühjahr bauen. Selber machen heißt Geld und Platz sparen.

Wie kann man einen alten Christbaum upcyceln? Ein komisches Modewort, aber wir zeigen Ihnen wie es geht. Diesmal gestalten wir eine wunderhübsche Obstschale aus einem weggeworfenen Weihnachtsbaum.

Winterzeit ist Bastelzeit. Doch unter das Stichwort Basteln fällt auch das Reparieren und Pflegen von Gartenwerkzeugen.

Seiten

Bastelideen abonnieren